Über mich

Seit 2012 arbeite ich selbstständig als privater Nachhilfelehrer in den Fächern Mathematik und Chemie.

Davor war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Jülich. Meine Promotion erfolgte an der RWTH Aachen in der Fakultät für Maschinenwesen zum Dr.rer.nat. .

In den Fächern Chemie und Physik habe ich ein Schulreferendariat für Gymnasien und Gesamtschulen begonnen.



An der Uni Düsseldorf studierte ich Chemie und habe nach dem Studium dort gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die Lehrtätigkeit und Betreuung von Studenten in Praktika, Übungen und Seminaren.


2016 wurde unser Sohn geboren und im selben Jahr ist die gesamte Familie in unser Haus nach Mönchengladbach umgezogen. 2017 und 2022 wurden dann noch unsere Töchter geboren.


Die Anforderungen an Schule und Studium kenne ich also "von beiden Seiten" und weiß relativ gut was Lehrer und Dozenten von Schülern und Studenten erwarten. Auch weiß ich mich natürlich wie Schüler von Lehrern und Studenten von Dozenten behandelt werden wollen: Auf Augenhöhe, fair, freundlich, verlässlich.


Sie können sich auf eine fundierte fachliche und pädagogische Erfahrung verlassen - und auf das Engagement eines privaten, unabhängigen Nachhilfelehrers.

Share by: