Nachhilfe in Mathematik, Chemie und Physik - in Aachen und Umgebung

Die naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik, Chemie und Physik stellen viele Schüler vor Probleme. Der Grund: Der Unterrichtsstoff wirkt zu abstrakt, zu theoretisch. Er hat nichts mit der Lebenswirklichkeit der Schüler und Schülerinnen zu tun.

 

 

Dabei bilden die Fächer die Grundlage sowohl für viele interessante Berufe als auch für ein besseres Verständnis der Welt. Ein weiterer wichtiger Punkt: Wer von Anfang an am Ball bleibt, kann später entspannt dem Unterricht folgen. Denn der Stoff in Mathe, Physik und Chemie baut aufeinander auf.

 

 

Ich biete daher Nachhilfe in folgenden Fächern an:

  • Chemie von der Unterstufe bis ins Studium
  • Mathematik von Unterstufe- bis Oberstufen
  • Physik für Unterstufe- bis Mittelstufe

 

Mein Ziel der Nachhilfe im Raum Aachen und Mönchengladbach ist es, die naturwissenschaftliche „Denkweise“ zu vermitteln und einen Praxisbezug herzustellen. Schließlich lernen Schüler und Schülerinnen nur gut, wenn sie wissen, für was sie lernen, was der praktische Nutzen für sie ist.

 

Mein Motto:

Jeder ist in der Lage Mathe, Chemie oder Physik zu verstehen, wenn er versteht, warum. Und wenn der Erfolg da ist, wird es wieder Spaß machen.